Unsere Idee

Wir, die 4a - Klasse der NMS/SMS Schubertviertel hatte im Rahmen des Religionsunterricht die Idee anderen zu helfen. Die Charity-Veranstaltung ist ein gemeinsamer Event für JEDEN und JEDE mit der Idee Gutes zu tun und anderen zu helfen.
Wir versuchen bei dieser Veranstaltung mit einfachen Mitteln und möglichst wenigen Ausgaben gute Rahmenbedingungen für ein gemeinsames Miteinander mit vielen Begegnungen zu schaffen.
Kurz gesagt: Zusammenkommen für einen guten Zweck! Jeder/Jede soll mitmachen können, unabhängig von Alter und Fitness!
                           
Ob mit dem Kinderwagen spazierend, tratschend mit Freunden und Freundinnen gehend, locker oder möglichst schnell laufend.
Es gibt bewusst keine Siegerehrung, keine Zeitnehmung, keine Pokale!!!

Außerdem beschäftigten wir uns im Religionsunterricht mir karitativen Einrichtungen, welche sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Wir haben uns entschieden, das Projekt Nurturing-Uganda zu unterstützen. Ein  wesentliches Ziel dieser Organisation ist es, Kindern in Uganda eine nachhaltige Ausbildung zu ermöglichen.
Wir sind im ständigen Austausch und Kontakt mit den Kindern aus Uganda!
Weitere Infos finden Sie unter:  www.nurturing-uganda.at